Klasse P5a

Das sind wir:

Wir sind die Klasse P5a. Wir sind
8 Schüler:innen (5 Mädchen und 3 Jungen). Das Team setzt sich aus Frau Minossi (Klassenlehrkraft), Frau Schütze und Herr Wernicke zusammen.

Aus dem Schulalltag:

Stop-Motion- Filmprojekt

An zwei Tagen im April nahm unsere Klasse, gemeinsam mit der P3 an einem Filmprojekt teil. Es entstanden kurze, vertonte Stop-Motion-Filme. Die SchülerInnen bewiesen viel Kreativität, Ausdauer und Geschick beim Erstellen der Kulissen. Den krönenden Abschluss bildete eine kleine

Poesie im Seniorenheim

Am Montag, den 27.03.23 besuchte die Klasse P4a die Seniorinnen und Senioren in der Falterstraße in Zehdenick. Nachdem wir bei unseren letzten Besuch Weihnachtsgedichte vorgetragen haben, waren es diesmal 6 Frühlingsgedichte und 2 Frühlingslieder. Vielen Dank fürs Zuhören. Wir kommen wieder.

Chiara Kreutzjans

Endlich Training mit Timo! (16.03.2023)

Ja, es stimmt, wir – die P4a –  haben endlich den Fitnesstrainer Timo Kirchenberger getroffen und mit ihm zusammen Sport gemacht. Timo ist nicht nur Fitnesstrainer,
sondern trainiert auch die Herren – Bundesliga-Mannschaft vom Berliner Hockey Club, die Berlin Recycling Volleys, die Nationalmannschaft des Deutschen Karate Verbands, die Wasserballer vom Spandau 04 – UND UNS!!! Wollt ihr wissen wie es dazu kam? Seit über einem Jahr trainieren wir mit Timo und seinen Youtube-Videos unsere Bauch- und Rückenmuskeln. Als echte Fans haben wir ihm Briefe geschrieben und eine tolle Videobotschaft zurückbekommen. Nun wollten wir unbedingt mal ein echtes Training mit ihm machen. Wie der Zufall es so wollte, kennt ein Lehrer unserer Ski-Partnerschule aus Berlin Timo und konnte einen Termin für uns organisieren. Und so sind wir am Donnerstag, dem 16.03.23 mit der Bahn zur Biesalski-Schule nach Berlin gefahren, um dort Timo zu treffen und mit ihm zu trainieren.
Wir waren sehr aufgeregt, aber dann war es endlich soweit. Wir haben erst gemeinsam Sport gemacht und dann hat Timo bei einer kleinen Pressekonferenz alle unsere Fragen beantwortet. Zum Schluss gab es noch ein Foto für die Autogrammkarten. Timo hat uns noch ein Poster von seinem neuen Buch geschenkt
und sich sehr gefreut, dass wir so viel Sport machen!

Wie ihr soeben schon lesen konntet, waren wir in Berlin, um mit Timo Sport zu machen. Es war ein großartiger Tag. Was wir noch alles erlebt haben, könnt ihr hier lesen.

Mit dem Zug ging es von Zehdenick nach Berlin zur Biesalski-Schule. Dort angekommen hatten wir noch etwas Zeit und konnten eine Runde Rollstuhlfußball spielen. Dann kam Timo und wir haben gemeinsam Fitness gemacht. Das war toll!!! Wir hatten es nicht eilig und konnten uns noch kräftig auf dem Schulhof der Biesalski Schule austoben.

Die Rückfahrt war unkompliziert und um 17h waren wir wieder bei uns. Zum Glück hatten wir gleich eine Übernachtung geplant, sodass wir noch gemütlich Pizza machen konnten, dann gab es noch die Fotos vom Tag und um 21h ging es dann ins Bett. Was für ein aufregender Tag!

Fasching in der P4a.

Fasching in der P4a